Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Abitur 2012

Artikel vom: 19.06.2012


Es ist geschafft! Der Doppeljahrgang hat sein Abitur in der Tasche. Mit den mündlichen Prüfungen unter Leitung von Regierungsschuldirektorin Claudia Bengel ging die Abitursession 2012 zu Ende. 55 Schülerinnen und Schüler erzielten einen Durchschnitt mit einer 1 vor dem Komma. Jahrgangsbester ist Alexander Bernhardt, der sagenhafte 895 von 900 möglichen Punkten erreichte. Er wird gefolgt von drei Schülerinnen, die ebenfalls mit einer 1,0 ins Ziel kamen: Jenny van Stralen (842 Punkte) sowie Sylvie Huber und Rebecca Hund (jeweils 829 Punkte). 4 Schülerinnen und Schüler erzielten eine 1,1: Nubia Schweigert, Ulrike Bernhardt, Sofia Siefermann und Florian Danner.

Das bestandene Abitur wurde mit einem Autokorso durch die Stadt Oberkirch gefeiert. Weitere Festivitäten folgen, zunächst die "wilde Abifeier" und dann am Samstag, den 23. Juni 2012, die eigentliche Abiturfeier mit Zeugnis- und Preisverleihung in der Sporthalle und Buffet im HFG.

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich und wünschen Ihnen für ihren weiteren Werdegang alles Gute!

(Text/Foto: Dr. Wacker)