Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuellster Eintrag

Discover Industry Truck am HFG

Als die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b den riesigen Discover Industry Truck betraten, staunten sie nicht schlecht. Der Innenraum war ziemlich groß und auf der unteren Ebene gab es so viel zu entdecken und auszuprobieren, dass die Zeit wie im Flug verging. Man konnte mit einem Scanner, einer VR-Reality Brille, einem Roboter und vielen weiteren technischen Wundern experimentieren. In Kleingruppen hatten die Schüler und Schülerinnen viel Spaß bei der Entdeckungstour durch die geheimnisvolle Welt der Technik. Auch im oberen Stockwerk wartete eine spannende Aufgabe auf die Klasse. Jede Gruppe durfte mit einem speziellen Programm einen eigenen Fidget-Spinner konstruieren. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Von Kreisen bis zu Sternen war alles dabei. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das freundliche und hilfsbereite Fachpersonal wenden, welches immer gute Tipps parat hatten. Bei dieser Aufgabe hatten alle viel Freude. Der beeindruckende Tag war für alle sehr bereichernd. Man hat viele Einblicke in den MINT- Bereich erhalten. Dabei gab das Projekt Orientierung bei der Berufswahl und hat viele Schüler begeistert.

Text: Hanna Hoffmann, 9b

Fotos: Big, Kru

Nach oben

Weitere Informationen