Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Theater gewinnt Preis bei "Humanismus heute"

Artikel vom: 20.11.2011


Preisverleihung "Humanismus heute"

Im Mai 2011 hatte eine vierköpfige Jury im Rahmen des Schultheater-Wettbewerbs der Stiftung "Humanismus heute" die Premiere unserer "Schönen Helena" besucht. Bereits in der Pause gab es äußerst positive Rückmeldung über unsere freche Inszenierung.

Natürlich bekamen wir keine Aussage über einen möglichen Preis, weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Gruppen, die sich gemeldet hatten, besucht worden waren. Umso erfreuter waren wir, als wir erfuhren, dass wir am 15. November abends um 19 Uhr den 3.Preis in Metzingen in der Stadthalle entgegennehmen sollten, bestehend aus 250 € und einer Urkunde.

Der Preisverleihung folgte die Aufführung des Stückes, das den ersten Preis erhalten hatte. Einmal mehr schlugen Eigenproduktionen die Aufführungen, die ein fertiges Stück als Vorlage nehmen. Es war dies eine "Medea", die die Truppe selbst nach dem bekannten historischen Stoff auf die Beine gestellt hatte. (Text: Barisic/Foto: Ph.Kroll)