Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

HFG auch im Volleyball erfolgreich

Artikel vom: 04.05.2013


Erfolgreich auch im Volleyball

Am Offenburger Schiller-Gymnasium fanden die Kreis – und Zwischenrunden von "Jugend trainiert" im Wettkampf IV Volleyball statt . Gespielt wurde 3 gegen 3 bei einer Feldgröße von 6 x 6 Meter . Beim Kreisfinale erreichten unsere Jungs aus den Sport Plus-Kursen der Stufe 6 einen zweiten und dritten Platz. Beide Teams waren damit für die Zwischenrunde qualifiziert . Dort war dann für die zweite Mannschaft nach großartigem Kampf Endstation, allerdings hatten sie es in der Vorrunde ausgerechnet mit den späteren Endspielteilnehmern zu tun.

Für einen Überraschungscoup sorgte die erste Mannschaft , die sich mit einem dritten Platz für das RP-Finale qualifizierte . Dieses wird im Juni stattfinden und wie die bisherigen Runden in einer Turnierform mit sechs Mannschaften ausgespielt .

Für das HFG spielten:
Team 1: Alexander Kiefer , Felix Distelzweig , Moritz Vogt und Lukas Scheer
Team 2: Patrick Haas , Simon Schwarz und Marco Pfaff

Text und Foto: Michael Gabler, Betreuer