Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Schulentwicklung in Oberkirch

Artikel vom: 14.02.2013


Schulentwicklung in Oberkirch - Podiumsdiskussion mit dem ehem. Staatssekretär im KM Georg Wacker

Durch die Einrichtung neuer Schulformen und die zurückgehenden Schülerzahlen wird sich die Schulstruktur verändern. Was bedeutet das für Oberkirch? Welche spezifischen Herausforderungen haben Haupt-, Werkreal-, Realschule und Gymnasium? Was wünschen sich die Schüler, Eltern, Lehrer und Schulträger? Wollen wir eine Gemeinschaftsschule oder welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es? Wie erhalten wir eine hochqualitative Bildung, vielfältige Bildungsangebote und eine erreichbare Schule vor Ort?

Die von der CDU Oberkirch organisierte Veranstaltung findet am Mittwoch, den 27. Februar 2013 ab 19 Uhr 30 im Forum am HFG statt. Es referiert zunächst der ehemalige Staatssekretär im Kultusministerium Georg Wacker (CDU). Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion.

Vertreten auf dem Podium sind Oberbürgermeister Matthias Braun, Klaus Lienert (Rektor der Realschule), Ursula Erdrich (Rektorin der August-Ganter-Schule), Peter Bechtold (Direktor des HFG), Wendelin Huber (Vorsitzender des Gesamtelternbeirats), Birgit Wild-Huber (Frauen Union Oberkirch-Renchtal), Moritz Busam (Schülersprecher HFG). Es moderiert Benjamin Koch (Junge Union).

(Text: Wak/Rothenberger; Foto: Wak)