Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Schulfasent 2013

Artikel vom: 07.02.2013


Schulfasent am HFG

Passend zum diesjährigen Fasentsmotto strömten am Schmutzigen Donnerstag jede Menge Filmcharaktere ins Hans-Furler-Gymnasium. Ob Biene Maja, Mickey Mouse oder Harry Potter: Alle versammelten sich um 11.11 Uhr zur gemeinsamen Feier im Pädagogischen Zentrum (PZ). Die Jahrgangstufe 1 ließ sich so einiges einfallen, um die Schülerinnen und Schüler zu begeistern. Beginnend mit der selbstgemalten Dekoration bis hin zum Fasentsstreich war für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Schon auf dem Weg in die Schule galt es, eine Barrikade aus Absperrbändern zu überwinden, bevor der ein oder andere wortwörtlich „eingenetzt“ wurde.

Für gute Stimmung sorgte auch das besondere Highlight des Vormittags: Eine eigens von den Schülern zusammengestellte Guggenmusik schaffte es, Lehrer wie Mitschüler mitzureißen. Von den Schülern schon mit Spannung erwartet war der Fasentsfilm, der verborgene, schauspielerische Talente offenbarte und auf Seiten des Publikums für jede Menge Lacher sorgte.

Zwischendurch hieß es für die Lehrer immer wieder, sich gegen die Schüler zu behaupten: Die Tradition der Lehrer-Schüler-Spiele wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Passend zum Thema mussten Filmmusiken und Filmtitel erraten oder ein Gesangs-Duell bewältigt werden.

Mit Witz und Charme führten David Cramer und Robin Heidt durch das kurzweilige, da stets unterhaltsame Programm.

(Text: Anja Kimmig/Foto: Wak)