Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Handballer WK III im RP-Finale

Artikel vom: 05.02.2013


Einzug ins RP-Finale

Die Handballmannschaft WK III (Jahrgang 1998 und jünger) des HFG hat bei der Zwischenrunde in Villingen-Schwenningen das Finale des Regierungspräsidiums Freiburg erreicht.

Die eigentliche Überraschung war dabei nicht der Einzug ins Finale, sondern eher, dass die Mannschaft jedes ihrer vier Spiele in überzeugender Manier gewonnen hat und somit verlustpunktfrei blieb. In teilweise mitreißenden und begeisternden Spielen wurden die Mannschaften aus Schwenningen, Trossingen, Grenzach-Wyhlen und auch Kehl deutlich geschlagen. Der beste Angriff und die beste Abwehr des Turniers machen deutlich, wie überlegen die wie aus einem Guss spielende Mannschaft war, sodass auch die gegnerischen Betreuer voll des Lobes über die Leistung der HFG-Jungs waren. Diesem Lob konnte sich HFG-Lehrer Jens Kreis nur anschließen und war ebenso zufrieden und stolz wie die gesamte Mannschaft. Mit dieser Leistung fahren die Oberkircher nun zum RP-Finale und nach dem Ergebnis und besonders der Art und Weise, wie dieses zustande kam, kann man auch dort mit einem guten Abschneiden rechnen.

Für das HFG spielten: Samuel Siefermann, Leif Baudendiestel, Silas Feuerbach, Tino Birk, Lukas Walz, Marvin Roche, Stefan Bohnert und Alex Brandstetter.

Text/Foto: Jens Kreis