Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Handball Kreisfinale WK IV

Artikel vom: 29.01.2013


HFG unglücklicher Vierter

Nur denkbar knapp ist die Handballmannschaft Jungen WK IV der Jahrgänge 2000 und jünger im Kreisfinale gescheitert und hat somit die nächste Runde auf RP-Ebene um einen Hauch verpasst. Ein Tor war letzten Endes ausschlaggebend dafür, dass die Mischung aus Hand- und Fußballern, die von Michael Scheer und Jens Kreis betreut wurde, Vierter wurde und damit einen der ersten drei Plätze, die für das Erreichen der Wettkämpfe auf Regierungspräsidiumsebene ausgereicht hätten, verfehlt hat.

Nach einer unnötigen 11:12 Niederlage gegen die Theodor-Heuss-Realschule aus Offenburg und dem darauffolgenden 15:15 Unentschieden gegen das Einstein-Gymnasium Kehl, bei dem allein fünf Siebenmeter-Strafwürfe vergeben wurden, war man im letzten Spiel gegen das Oken-Gymnasium chancenlos und verlor mit 8:16. Somit war man auf Schützenhilfe der THRS angewiesen. Ein Sieg der Offenburger hätte für das Weiterkommen gereicht, da das HFG über das bessere Torverhältnis verfügte. Bis einige Sekunden vor Schluss führte die Mannschaft der Realschule auch, musste aber mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen, was gleichbedeutend mit dem Ausscheiden der HFG-Mannschaft war.

So bleibt als Fazit, dass mit etwas mehr Glück im Abschluss ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Dennoch lautete am Ende das Motto der Mannschaft: „ Nächstes Jahr packen wir’s!!!“

Text und Bild: Kreis