Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Futsal Mädchen Wettkampf III

Artikel vom: 27.01.2013


Fußballerinnen kehren erfolgreich aus Friesenheim zurück

In Friesenheim fand das das Kreisfinale im Futsal für die Fußballerinnen der Jahrgänge 1999 und jünger statt. Futsal ist eine Variante des Fußballs mit speziellem Ball und leicht veränderten Regeln. Das HFG war mit zwei Mannschaften vertreten.

Während das Team 1 um Torschützenkönigin Hannah Hodapp sich in seiner Gruppe lediglich der Heimmannschaft aus Friesenheim geschlagen geben musste und souverän ins Halbfinale einzog, überraschte die zweite Oberkircher Mannschaft in Gruppe 2: Man schlug sich beachtlich und verpasste die Sensation nur knapp. So belegte Team 2 nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz Platz 3 hinter der Heimschule Lender und dem Oken-Gymnasium. Im anschließenden Platzierungsspiel setzte man sich mit 2:0 gegen Friesenheim durch und belegte insgesamt Platz 5; eine mehr als beachtliche Leistung für ein Perspektivteam, das sich hauptsächlich aus Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge zusammensetzte.

Die Mannschaft HFG 1 traf im Halbfinale auf die Vertreterinnen der Lender-Schule Sasbach, die ihre Gruppe dominiert hatten. Gegen körperlich überlegene Gegnerinnen schlug man sich tapfer, zog aber mit 0:4 gegen den späteren Turniersieger den Kürzeren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 traf man auf den alten Rivalen vom Oken. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, sodass es nach regulärer Spielzeit 0:0 hieß. Mit einer bärenstarken Isabella Müller im Tor, die nahezu alle Schüsse parierte, setzten die Oberkircher Mädchen sich schließlich in einem packenden 6-Meter-Schießen durch und belegten am Ende den 3. Platz.

Für das HFG spielten: Nina Dong (5d), Hannah Hodapp (6a), Jaqueline Boyn (6a), Lisa Schadt (6a), Ann-Sophie Hipp (6a), Sandra Schmidt-Tauscher (6a), Jessica Bentrup (6b), Lea Rahner (6b), Lena Hüger (6c), Katharina Damoisy (6d), Nisha Dong (7d), Fabienne Hurst (7d), Isabella Müller (8b), Anne Niedermüller (8c), Sophie Bruder (8c).

Bericht/Foto: Nicolas Neff