Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Sieg bei Illenau-Lauf in Achern

Artikel vom: 23.10.2012


Sport-Profil-Klasse mit überragender Laufleistung

Überraschend aber verdient sicherten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Sport-Profil-Klasse am HFG am vergangenen Samstag den Sieg beim Illenau-Lauf in Achern über 6km. 7 Mädchen und Leon Pagonis bestritten nach einer intensiven Vorbereitung im Sportunterricht ihren ersten Volkslauf über 6km. Unter 500 gleichzeitig startenden Teilnehmern schlugen sich die HFG-Läufer ausgezeichnet.

Leonie Kaufeisen gewann dabei ihre Altersklasse U16 über 6km in 27:35min, dicht gefolgt von ihrer Klassenkameradin Carmen Roth. Damit konnten sich die Beiden über einen HFG-Doppelsieg bei 14 gestarteten Mädchen freuen.

Gegen 22 Konkurrentinnen in der Altersklasse U14 konnte sich Theresa Schmiederer durchsetzten und gewann ihren Lauf in hervorragenden 27:36min. Ebenfalls in dieser Altersklasse belegten die HFG-Mädchen Elena Huber, Chiara-Philine Schenk, Theresa Braun und Jeannine Neuberger die Plätze 4, 8, 9 und 15.

Leonie und Theresa belegten damit gleichzeitig auch den 2. bzw. 3. Platz im Feld der 51 gestarteten Frauen. Lediglich einer 19-jährigen Läuferin aus Achern mussten die Beiden erst 13-, bzw. 14-jährigen Mädchen den Vortritt lassen.

Leon Pagonis überquerte als schnellster HFG-Läufer nach 26:47min die Ziellinie und belegte damit Platz 4 seiner Altersklasse. Die acht HFG-Starter setzten sich mit ihren Leistungen souverän gegen die Mannschaften der Heimschule Lender Sasbach und des Gymnasiums Achern durch. Ein riesiger Wanderpokale und die Siegprämie in Form von Süßigkeiten waren der verdiente Lohn. Für das nächste Jahr hat sich das Läuferteam schon die Titelverteidigung vorgenommen.

Ergebnisse

Weitere Bilder

(Text und Foto: Daniel Kehret)