Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Sporttag und Schulhock

Artikel vom: 25.07.2012


Sporttag und Schulhock am HFG

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand der diesjährige Sporttag am HFG statt. In den Klassen 5 und 6 standen Fußball, Hockey und Volleyball auf dem Programm, die Klassen 7 bis 10 spielten Fußball, Rugby, Basketball und Hockey gegeneinander. Dabei gingen die einzelnen Klassenteams hochmotiviert zur Sache, was dramatische Spielverläufe zur Folge hatte. Nicht fehlen durften am Sporttag die Lehrer-Schüler-Wettkämpfe. Dabei konnten die Lehrer das Volleyball-Duell klar für sich entscheiden, beim Fußball setzte es jedoch eine schmerzhafte Niederlage gegen das Schülerteam.

Nach der Nachmittagspause stand der nun schon zur schönen Tradition gewordene Schulhock auf dem Programm. Dabei bewirteten die Schüler der Jahrgangsstufe 1 Schüler, Eltern und Lehrer, also die große Schulfamilie des HFG, mit Getränken und Essen. Besonders begehrt waren an dem wunderbaren Sommerabend die Grillspezialitäten. Dazu schenkte der Freundeskreis des HFG Sekt für seine zahlreichen Mitglieder aus: ein rundum gelungener, geselliger Abschluss des Schuljahres.

(Text: Dr. Landerl/Foto: Dübbers)