Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Tag der offenen Tür - Sa. 10. März

Artikel vom: 03.03.2012


Am Samstag, den 10. März 2012, führt das Hans-Furler-Gymnasium in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ durch.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Eltern und Schüler der vierten Grundschulklassen. Aber auch andere interessierte Personen sind zu einem Besuch im Oberkircher Gymnasium herzlich eingeladen.

Die Schule informiert über ihre Bildungsangebote und besonderen, bereits in Klasse 5 einsetzenden Programme wie zum Beispiel das Sportprofil oder den bilingualen Französischzug. Ausführlich vorgestellt werden aber auch Formen und Inhalte der Ganztages- und Hausaufgabenbetreuung.

Für die jungen Gäste besteht die Möglichkeit, Fächer und Fachräume in Form einer Schulhausrallye zu entdecken.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Wer möchte, kann in der schuleigenen Mensa zu Mittag essen.

Anmeldungen zur Klasse 5 können am Mittwoch, 28. und Donnerstag, 29. März jeweils zwischen 8 und 18 Uhr vorgenommen werden. Anmeldeformulare finden Sie auf der Hauptseite.

Die Schulgemeinschaft des Hans-Furler-Gymnasiums freut sich auf Ihren Besuch.