Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Theater Klasse 5

Artikel vom: 08.07.2022


Theater Klasse 5

Am 29. Juni 2022 war es nun endlich soweit: die Fünftklässler durften ihr Theaterstück „Die kleinen Leute von Swabedoo“ vorführen. Zusammen mit drei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 1 hatten sie fleißig geprobt und ihre schauspielerischen Talente weiterentwickelt. Am Nachmittag vor der Aufführung wurden alle ihrer Rolle entsprechend geschminkt und frisiert. Euphorisch und aufgeregt ging das Stück um 17 Uhr los. Familie und Freunde wurden mit der unverwechselbaren Leidenschaft der Schauspieler und der besonderen Botschaft des Stückes bereichert. Es ging darum, sich gegenseitig eine Freude zu machen und sich nicht von der verbitterten Welt unterkriegen zu lassen.

Text: Jessica Vogt / Foto: HFG