Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Theater "Das Gespenst von Canterville"

Artikel vom: 14.04.2024


Theater "Das Gespenst von Canterville"

Ein altes Schloss von dem englischen Adligen Lord Canterville wird an einen amerikanischen Botschafter verkauft. Zusammen mit seiner Familie zieht er in das Schloss ein und achtet nicht darauf, dass es in diesem Schloss spukt. Das Schlossgespenst Sir Simon versucht die neue Familie aus seinem Schloss zu vertreiben. Dabei hat er jedoch seine Schwierigkeiten, weil die Familie ihn einfach nicht ernst nimmt und nicht geht.

Nach intensiven Woche der Vorbereitung, nicht nur an dem Stück, sondern auch an vielen Kulissen und der Technik, führt die Theaterwerkstatt und die Big Band ihr eingeprobtes Stück vor. Gerade in den letzten Tagen vor den Auftritten, haben die Schauspieler, Schauspielerinnen und alle anderen Mitwirkenden besonders viel Zeit in die Perfektion gesteckt, um es dann präsentieren zu dürfen. „Das Stück eignet sich auch sehr gut für jüngere Kinder - das als Info für die Eltern unter uns ;-)”, sagt die Regisseurin S. Vogt-Ehmann.

Man darf sich also schon auf das Stück freuen, herzlich eingeladen ist jeder. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Jahrgangsstufe 1.Der Eintritt ist frei.