Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Erfolgreicher Cambridge Kurs

Artikel vom: 11.04.2024


Erfolgreicher Cambridge Kurs

Auch in diesem Jahr bot das HFG für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 die Möglichkeit eines Vorbereitungskurses für die Cambridge English Advanced Prüfung (CAE) an, die das Sprachniveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen bescheinigt. 15 zukünftige Prüflinge nahmen dieses Angebot an, und bereiteten sich seit Mitte September auf die Prüfung vor, die Anfang März an der Volkshochschule Offenburg über die Bühne ging. An zwei Tagen wurden skills, also Fähigkeiten in den Kompetenzen listening, writing, speaking, reading and English in use, getestet.

Der größte Teil des Kurses hat das angepeilte C1 Niveau geschafft, vier Schülerinnen und Schüler davon haben gar das Sprachniveau C2 nachgewiesen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ein besonderer Dank geht an die Koehler-Stiftung, die im Rahmen der Begabtenförderung einen Großteil der Prüfungsgebühren übernommen hat!