Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Neun Tage - vier Auftritte

Neun Tage - vier Auftritte

 

Schulband der Musik- und Kunstschule und des HFG „Red Icon“ auf der „Spring into Spring“ Tour.
 
Die Terminliste der Band der Musik- und Kunstschule und des HFG kann sich sehen lassen. Das Team um die musikalischen Leiter Michael Erdrich (HFG) und Klaus Leopold (Musik- und Kunstschule) absolvierte innerhalb kurzer Zeit vier Auftritte.
Der erste erfolgte auf Einladung der Firma Köhler. Der gute Ruf von „Red Icon“ hat sich inzwischen herumgesprochen, so die Begründung der Organisatorin des Tages der offenen Tür für Lehrberufe der bekannten Papierfabrik. Dort unterhielt „Red Icon“ die Gäste beim Feuerwehrhaus „Open Air“ mit einer Mischung aus Highlights des Rock und Pop. 
Am Tag darauf präsentierte sich die Band am späten Vormittag beim „Tag der offenen Tür“ der Musik- und Kunstschule Oberkirch, bevor es gleich im Anschluss daran beim Hoffest des Winzerhofs Börsig vor einem großen Publikum weiterging. Dort präsentierten sich die Musiker und Musikerinnen von ihrer besten Seite und begeisterten ihre Zuhörer unterstützt von Frits van Stralen, der wie schon so viele Male für einen erstklassigen Sound am Mischpult sorgte. Trotz der kurzen zu bewältigenden Strecken zwischen den Auftrittsorten war auch die Mithilfe der engagierten Eltern der Bandmitglieder gefragt, die dafür sorgten, dass alles Equipment pünktlich und wohlbehalten am Auftrittsort ankam. Dafür stellte die Zimmerei Martin Hipp aus Zusenhofen dankenswerter Weise einen Transporter zu Verfügung, der die Logistik selbstverständlich sehr vereinfachte.
Sich mit seinem Können beim Erdbeerfest auf der großen Hauptbühne zeigen zu dürfen, ist für „Red Icon“ immer etwas ganz Besonderes und wurde auch in diesem Jahr gerne genutzt- dieses Mal als Vorgruppe des Hauptactes „Ultimo“ am Abend. Auch bei diesem Auftritt konnte die Band wieder neue Fans hinzugewinnen. Dank gilt vor allem der Catering- Firma „Party-Service Drechsler“, die zur Anfahrt ihren Transporter zur Verfügung stellte.
Weiter geht es für die Band am 14.7.2017 bei „Oberkirch leuchtet“.
Mit dabei waren:
 
Nicolas Treyer und Neslihan Babacan- Gitarren; Jonas Grumer, E-Bass, Marc Leopold und Samuel Obrecht, Schlagzeug; Lea Benz und Philipp Rendler, Keyboard; Lisa Stumm, Hannah Ziegler, Michaela Bosnjak und  Frantje Dalichow, Gesang. Am Mischpult: Frits van Stralen. Musikalische Leitung Klaus Leopold und Michael Erdrich. 
Text/ Fotos: Klaus Leopold

Weitere Informationen