Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Heiße Probenphase von Theaterwerkstatt und Bigband

Heiße Probenphase von Theaterwerkstatt und Bigband 

Theaterwerkstatt und Bigband proben intensiv für ihre diesjährigen Aufführung ihres Stückes "Wer ist Alice?".

 

Heiß her ging es gleich im doppelten Sinne am vergangenen Samstag am Hans-Furler-Gymnasium. Während drinnen wie draußen sommerliche Schwüle herrschte, probten die Schülerinnen und Schüler von Theaterwerkstatt und Bigband am vergangenen Samstag den ganzen Tag gemeinsam für die alljährliche gemeinsame Aufführung. 

"Wer ist Alice?" Dieser Frage geht das diesjährige Theaterstück nach. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 11 haben im Rahmen von Schreibwerkstätten im Herbst ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und eine eigene Version des Klassikers "Alice im Wunderland" entwickelt und zwar eine Version, die jedem der dieses Jahr über 40 beteiligten Schauspielerinnen und Schauspieler aus den Klassenstufen 5 bis 11 eine Rolle auf den Leib schneidert. Während die Theaterwerkstatt unter Leitung von Judith Niesert-Falcoz und Aisha Hellberg am schauspielerischen Teil der Aufführung feilten, probte die Bigband unter der Leitung von Andreas Rauber den musikalischen Part. In der Kunst waren die Bühnenbilder rund um Christiane Müller fleißig damit beschäftigt, dem Stück den richtigen Rahmen zu verschaffen. Bereits im März haben sie alle gemeinsam intensive Probentage im Freizeitheim Taube verbracht, um am Stück zu arbeiten. Nun geht es langsam in den Endspurt für das Großprojekt, an dem dieses Jahr über 80 Schülerinnen und Schüler beteiligt sind.

Das Ergebnis kann am


Donnerstag, den 29.06.2017 um 17 Uhr

und am

Freitag, den 30.06.2017 um 19 Uhr

im Forum des Hans-Furler-Gymnasiums 

 
bestaunt werden. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.
Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine Sonderaufführung für interessierte Grundschulklassen geben. Schließlich freuen sich die Theaterwerkstatt sowie auch die Bigband immer über Nachwuchs.

 
 
Text/ Fotos: Hel

Weitere Informationen