Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Spendenlauf am HFG

Spendenlauf am HFG

Rund 70 Schülerinnen und Schüler liefen für den guten Zweck. Ein Schülerbericht.


Das Campusfest des HFG bot nicht nur Gelegenheit, auf 40 bewegte Anfangsjahre zurückzublicken, sondern auch, sich in Form eines Spendenlaufes sozial zu engagieren. Der von der SMV, insbesondere durch Annabell Weber und Christoph Schurr,  unter großem Einsatz organisierte Lauf bildete den Auftakt zum Festtag und lockte ab 14:00 Uhr rund 70 Schülerinnen und Schüler auf die Rundlaufbahn von 1,2 Kilometern. Die Lehrer vertrat läuferisch der Französisch- und GK-Lehrer Erik Gundlach. In den folgenden 60 Minuten galt es nun für die Teilnehmenden, so viele Runden wie möglich zu laufen, denn für jede absolvierte Runde spendeten Sponsoren einen bestimmten Betrag. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sponsoren Link, Autohaus Mezger, Schuh Spraul, Stadtwerke Oberkirch und Ölmühle Walz sowie die Läufer. Mit ihrem Engagement haben sie zu dem Erlös von 425€ beigetragen. Dieser wird an die Flüchtlingshilfe in Oberkirch gehen, um vor allem Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
 
Sogar Preise wurden noch im Rahmen des Spendenlaufes verliehen, und zwar an die Klassen mit den meisten abgeschlossenen Runden: die 5b mit 93 Runden, die 7b mit 71 Runden und die 8b mit 51 Runden.
Sie durften sich über Gummibärchen und Kuchen freuen.  Herzlichen Glückwunsch und  Danke für die Teilnahme - auch im Namen der Flüchtlingshilfe!

 

Text: Schülerreporterin Sandra Schmidt-Tauscher (10a)/ Fotos: Schülerreporterin Sandra Schmidt-Tauscher (10a)/ Due

Weitere Informationen