Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Starke Leistung bei Jugend trainiert

Starke Leistung bei Jugend trainiert für Olympia

 

Schülerinnen und Schüler des Hans-Furler-Gymnasiums von Klasse 6 bis 8 zeigen starke Leistungen beim Badenfinale für Leichtatletik. Ein Schülerbericht.

Um 13.15 Uhr, direkt nach der Schule, ging es mit dem Zug zum Badenfinale nach Konstanz. Angekommen im Squashcenter brachen wir direkt zur ersten Traininhseinheit auf. Nach der zweiten freiwilligen Traininhseinheit schliefen wir völlig erschöpft ein.

Am nächsten Morgen brachen machten wir uns ausgeruht zum Stadion, welches direkt am Bodensee liegt und dadurch eine schöne Atmosphäre bietet. Begonnen hat der Wettkampf für die Jungen Wettkampf 4 (aus den Jahrgängen 2003 & 2004) mit dem 800 Meterlauf. Durch starke Leistungen von David Dong und Jona Juwana starteten wir mit dem Platz 3 in den Wettkampf. Gute Ergebnisse schlossen sich im Hochsprung und im Sprint an. Besonders hervorzuheben ist die Wurfleistung von Pierre Decker, der 66 Meter weit warf. Im Weitsprung sprang Justus Kalt 5,01 Meter, was den Vorsprung auf den 4. Platz weiter ausbaute. Nach zwei überragenden Staffeln landete die Jungengruppe letztendlich auf Platz 3 mit lediglich 41 Punkten Abstand zum Oken-Gymnasium.

Bei den Mädchen startete der Tag Weitsprung, bei dem sich Amelie Gaiser mit 4.46 Meter besonders hervorhob. Bei der zweiten Disziplin, dem 800 Meterlauf, waren Celine Damoisy und Leah Müller die zwei schnellsten Oberkircher Mädchen, wobei Celine Damoisy den Lauf dominierte. Eine besondere Weite erzielte Stefanie Bär mit überragenden 40 Meter im Ballwurf. Danach konnten sich die Mädchen im Sprint beweisen und ließen hier viele andere Klassen hinter sich. Letztendlich erreichten sie durch gute Staffelergebnisse einen sehr guten 7. Platz.

Somit konnten wir am Dienstagbend zufrieden wieder mit dem Zug nach Hause fahren.
 
Schülerbericht von Julia Laug und Leon Weiser (J1)/ Fotos: Ket

Weitere Informationen