Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Sportclubs am HFG

Sportprofil jetzt mit Wahlkursen

Das HFG entwickelt sein Schulprogramm und natürlich auch seine Sonderprofil ständig weiter. Seit Beginn des Schuljahrs 2015/16 haben nun Schülerinnen und Schüler, die sich in Sport Plus Kl. 6 und 7 eingeschrieben haben oder die ab Klasse 8 ins Sportprofil aufgenommen wurden, die Möglichkeit, zusätzlich zum Basisprogramm des verstärkten Sportunterrichts zwischen verschiedenen, sportartenspezifischen Vertiefungskursen zu wählen. Diese Kurse werden als Sportclubs geführt. Im Schuljahr 2015/16 gibt es folgende Sportclubs: Leichtathletik, Fußball, Tennis, Turnen/Trampolin und Mountainbike.

Das Foto zeigt den MB-Club auf dem Weg zu einer Ausfahrt.

Text: V. Wacker/Foto: D. Kehret

Weitere Informationen