Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Red Icon rockt Lichterfest

Red Icon rockt Lichterfest

Rockband des HFG und der Musik- und Kunstschule begeistert große Zuhörerschar Oberkirch.

Schon zum zweiten Mal gastierte die Rockband „Red Icon“ auf Einladung von Iris Sehlinger vom Oberkircher Stadtmarketing beim Oberkircher Lichterfest. Mit völlig neuer Formation und neuen Stücken begeisterte die Nachwuchsband eine große Zuschauermenge mit Rockklassikern und aktuellen Popmusik- Songs. Mit dabei war das Duo Merle Dalichow, Gesang und Frederick Schölch und die zu Ehren des kürzlich verstorbenen Blues- Gitarristen B.B King zusammengestellte „Lucky Luke Leopold Blues Connection“.

Die Rockband „Red Icon“ bestehend aus Hannah Ziegler, Joana Tuschla, Michaela Bosnjak (Gesang); Neslihan Babacan, Nicolas Treyer, Manuel Grimmig (Gitarren), Samuel Obrecht, Marc Leopold (Drums) und Jonas Grumer (Bass), Lea Benz, Philipp Rendler (Keyboards) lockte schon mit dem ersten Song „Boulevard of Broken Dreams“ viele Zuhörer vor die Bühne bei der Kreuzung an der evangelischen Kirche. Der Platz sollte sich im Verlauf des Abends noch weiter füllen - für die Band Premiere vor einem so großen Publikum zu spielen.

Merle Dalichow und Frederick Schölch sind ein inzwischen in Oberkirch bekanntes Duo. Durch Auftritte bei Erdbeerfest und Vernissagen hat sich das beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnete Gesang-Gitarre Duett einen guten Ruf erspielt und untermauerte diesen Anspruch beim Auftritt beim Lichterfest. Abwechselnd mit „Red Icon“ setzten die beiden mit ihrem kammermusikalischen Pop mitreißende Glanzlichter. Ein Höhepunkt war sicher der allererste Auftritt von Lucas Leopold, E-Gitarre. Mit der eigens zusammengestellten Lucky Luke Leopold Blues Connection ehrte er die Blueslegende B.B King mit brillanten Soli in den zwei Kompositionen „Bad Blood Blues“ und „The thrill is gone“. Begleitet wurde er von Marc Leopold, Drums, Jonas Grumer, Bass, Klaus Leopold Gitarre und Michael Erdrich, Keyboard. Joana Tuschla übernahm den Gesangspart.

Für den guten Sound sorgte Frits van Stralen am Mischpult. Dem Publikum gefiel´s- Red Icon bedankte sich für den begeisterten Beifall mit einer Zugabe.

Text/Foto: Klaus Leopold (ARZ)

Weitere Informationen