Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Big Band besucht Musical

Big Band besuchte Musical

Am Donnerstag, den 31.08.2023 machte sich die Big Band 8 to 12 des HFG mitten in den Sommerferien auf nach Stuttgart, um dort wenige Tage eine der letzten Vorstellungen des Musicals „Tanz der Vampire“ zu besuchen. Um 19:30 Uhr begann die Vorstellung und wir waren alle sehr gespannt, denn schon die ersten Minuten des Musicals überzeugten mit der klangvollen Ouvertüre, die dem Song „Seize the night“ von Meat Loaf entstammt. Auch viele weitere bekannte Melodien waren im Laufe der Zeit mit neuem Text zu hören, so zum Beispiel „Total Eclipse Of The Heart“ und „Tonight Is What It Means To Be Young“, welche uns auch gleich auf neue Ideen brachten, was das Repertoire der Big Band angeht.

Allgemein faszinierte uns das Orchester, das unter der Leitung von Constantin Servatius stand, sehr. Begleitet wurde unsere Reise auf den Flügeln der Nacht von einigen Eltern der einzelnen Schülerinnen und Schüler, welchen wir nochmal vielmals für ihre Bereitschaft, uns wohlbehalten hin- und wieder nach Hause zu bringen, danken wollen.

Es war ein sehr schöner Abend und der Wunsch nach einem erneuten Ausflug der BigBand besteht auf jeden Fall.

Der Tanz der Vampire: Alfred, der Assistent des Professor Abronsius, begibt sich zusammen mit diesem auf eine Forschungsreise nach Transsylvanien, um die Existenz von Vampiren zu beweisen. Bald schon machen sie ihre erste Entdeckung, denn nach der Ankunft der beiden in einem Dorf verführt Graf von Krolock, ein Vampir, die Wirtstochter Sarah, in die sich Alfred direkt beim ersten Anblick verliebt. Die beiden folgen ihr zum Schloss und versuchen, sie aus den Fängen des Grafen zu befreien, und sie so vor einem Biss des von Krolock zu bewahren, wobei sie oft Gefahr laufen, selbst gebissen zu werden, da auch die übrigen Schlossbewohner, eine ,,Unstillbare Gier“ nach frischem Blut verspüren. Zu diesen Personen zählt auch Herbert, der Sohn des Grafen, der sich unmittelbar nach dem Eintreffen der beiden Sterblichen in Alfred verliebt.

Text: BigBand

Weitere Informationen