Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Fastnachtsfeier 2018

Fastnachtsfeier 2018

Wie jedes Jahr gestaltete die Jahrgangsstufe 1 am HFG den Schmutzigen Donnerstag, dieses Jahr unter dem Motto Videospiele. Bericht einer Schülerreporterin.


Auch in diesem Jahr wurde wieder von der Jahrgangsstufe 1 eine Fastnachtsfeier am Schmutzigen Donnerstag veranstaltet. Vor der Schule wurden die Schülerinnen und Schüler von schwarz gekleideten Kursstufenschülern mit Anonymus-Masken angemalt, zusammengekettet und mit anderen lustigen Streichen überrascht.

Nach dem Unterricht begann dann um 11:00 Uhr die offizielle Fastnachtsfeier.

Das Motto dieses Jahres waren Videospiele und so war auch die Feier selbst war wie ein Videospiel gestaltet.

Bei verschiedenen Spielen wie "Lehrer erraten" oder "Karaoke singen" konnten Punkte erzielt werden. Mit diesen Punkten konnten dann die drei Gefangenen aus dem jeweiligen Team Schüler oder Lehrer befreit werden. Das Team Schüler konnte als erstes die Gefangenen befreien und genügend Punkte sammeln und besiegte das Team Lehrer. Als Bestrafung für die Lehrerinnen und Lehrer oder eher als Belohnung für die Schülerinnen und Schüler mussten die Gefangenen des Lehrerteams mehr Sahne aushalten, als ihnen lieb war. Begleitet wurde dieses Spiel von einem Film, in dem die Kursstufenschüler gegen einen Hacker kämpften. Ein besonderes Highlight war der Moorhuhntanz der Lehrer sowie eine Tanzeinlage der spanischen Austauschschüler.

Um 13:00 Uhr endete die Feier und die Schüler starteten gutgelaunt in die Fastnachtsferien.

 

Text: Schülerreporterin Leah Müller (8d)/ Fotos: Leon Tuschla (Jg. 1)

Weitere Informationen