Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Theaterwerkstatt und Bigband auf Probentagen

Theaterwerkstatt und Bigband auf Probentagen

Rund 80 Schülerinnen und Schüler der Theaterwerkstatt sowie der Big Band verbrachten produktive Probentage im Freizeitheim Taube. Bericht einer Schülerreporterin.


Für die Schülerinnen und Schüler der Theaterwerkstatt und der Bigband stand vor den Osterferien wieder der Probenaufenthalt auf dem Freizeitheim “Taube” an. Am Mittwoch nach der sechsten Stunde brachen die Schülerinnen und Schüler begleitet von Frau Hellberg, Frau Niesert-Falcoz, Frau Müller sowie Herrn Rauber zu den jedes Jahr mit großer Vorfreude erwarteten Probentagen auf. Nach dem Beziehen der Zimmer stand für sie auch schon der erste Probenblock an. Für eine Stärkung zwischen den intensiven Probenphasen sorgte das Küchenteam, das die Gruppe liebevoll versorgte. Neben den Proben, die bereits morgens begannen und bis in den späten Abend reichten, kam aber auch das Miteinander nicht zu kurz: es wurde gespielt und gewandert, geredet und gejammt.

Nach und nach nahmen die vielen Szenen des Theaterstückes „Wer ist Alice“, ein durch die Schreibwerkstatt umgeschriebenes Stück nach Lewis Carolls „Alice in Wonderland“, Gestalt an. So konnten die Mitwirkenden am letzten Tag einen stolzen Blick auf den Fortschritt der Entwicklung des Stückes werfen. Nachdem die Zimmer aufgeräumt und auch der Rest des Gebäudes auf Vordermann gebracht worden war, machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Rückweg. Alle Beteiligten nahmen viele schöne Erinnerungen sowie eine Menge Motivation für die weitere Arbeit mit und freuen sich bereits jetzt auf die Aufführungen am 29. und 30. Juni.


Text: Schülerreporterin Merle Altegoer/ Fotos: Amina Fünfstück/ Hel

Weitere Informationen