Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Unsere Zukunft? Unsere Entscheidung!

Unsere Zukunft? Unsere Entscheidung!
Die Jahrgangsstufe 2 des Hans-Furler-Gymnasiums nimmt am Comic-Wettbewerb „Durchstarten“  für Abschlussklassen teil. Bericht einer Schülerreporterin.


Unter dem Titel „Durchstarten“ hat die Sparkasse Offenburg/Ortenau die Abschlussjahrgänge aufgerufen, einen Comic zu gestalten. Thema soll sein, wie sich die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunft nach dem Abschluss vorstellen. Die drei erst Platzierten erhalten jeweils ein Preisgeld, das für Abschlussfeier und Co. verwendet werden kann. 
Die Jahrgangsstufe 2 des HFG in Oberkirch hat ebenfalls einen Comic eingereicht: „Unser Comic zeigt einen Ausschnitt davon, welche Gedanken wir uns über unsere Zukunft machen: In welche Richtung werden wir in Zukunft gehen und was wollen wir damit bewirken“ 
Vom 23. – 31. Januar kann für den Favoriten abgestimmt werden. Die Jahrgangsstufe 2 würde sich sehr über ihre Stimme auf der Homepage der Sparkasse Offenburg freuen.

 

Text: Schülerreporterin Laura Scherer (Jg. 2)/ Bilder: Jg. 2

Weitere Informationen