Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Neuer Schulcaterer

Neuer Schulcaterer

Seit rund zwei Monaten versorgt Joachim Grünbacher die Oberkircher (Ganztags-)Schüler mit Mittagessen. Seine eigenen Erwartungen übertroffen hat der neue Mensa-Caterer Joachim Grünbacher in seinen ersten beiden Monaten in Oberkirch. "Die Menge der Essen, die wir verkaufen, hat uns überrascht", sagt der Fautenbacher Wirt. 200 Menüs serviert er täglich in der Grundschule, 100 bis 300 im Hans-Furler-Gymnasium, je nach Angebot und Stundenplan. Und auch in qualitativer Hinsicht kommt das Essen offenbar gut an: "Unsere Bemühungen haben sich gelohnt."

Zu Beginn des neuen Schuljahres kam es zu einem Wechsel des Caterers. Joachim Grünbacher stieg ein. Er bekocht auch die Schüler der Renchener Grimmelshausenschule. Grünbacher lässt das gesamte Essen in der Küche des Forums am HFG frisch zubereiten. Die Menüs für die Grund- und Werkrealschüler werden vom Gymnasium eine halbe Stunde vor Unterrichtsschluss in die rund einen Kilometer entfernte Cafeteria in der Schwarzwaldstraße transportiert.Thomas Blust, Vorsitzender des HFG-Elternbeirats stellt dem neuen Küchenteam ein »überragendes« Zwischenzeugnis aus und sieht die Mensa auf einem guten Weg. Schulleiter Peter Bechtold ergänzt: "Die Mensa hat durch den neuen Caterer an Attraktivität gewonnen. Auch die älteren Schüler gehen wieder öfter in der Mensa essen."

Auszug aus ARZ-Artikel auf Baden Online vom 10.11.2016 (Patric König).

Red. HFG

Weitere Informationen