Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

SMV 2015-16

SMV 2015/16

Bericht SMV Taube 2015

Organisieren, diskutieren und Projekte planen – unter diesem Motto stand dieses Jahr der zweitägige Aufenthalt der Klassensprecher und anderer sozial engagierter Schüler des HFG. Es wurde viel für das kommende Schuljahr geplant. Unter anderem soziale Projekte, wie zum Beispiel ein Sponsorenlauf, Kino-Abende, eine Unterstufen-Disco, Weihnachtsfeiern, ein Wintersporttag und vieles mehr. Nach einem Fußmarsch vom Bahnhof bis zur Jugendherberge Taube wurden erstmal die Zimmer bezogen. Schließlich wurden wir in Projektgruppen eingeteilt, und hatten Zeit, uns zu besprechen. Daraufhin wurden die Projekte vorgestellt. Nach dem Abendessen, das Schüler der Jahrgangsstufe 2 liebevoll zubereitet haben, wurden dann schließlich neue Schüler- und Stufensprecher gewählt. Schülersprecher ist Florian Obrecht, Jgst. 1. Seine Stellvertreter sind Lea Gmeiner, Jgst. 1, und Sophie Bruder, Jgst.1. Mittelstufensprecher ist Jule Kirschner, 10a. Der Stellvertreter ist Dennis Probst, 10b. Zum Unterstufensprecher wurde Yanis Blust, 7d, gewählt. Sein Stellvertreter ist Nick Schadt, 6b. Am nächsten Morgen wurden die Zimmer geräumt und nachdem alle ihre Zimmer verlassen hatten, gab es Frühstück. Als alle fertig mit frühstücken waren, hatten wir ein wenig Freizeit. Schließlich kam Schulleiter Peter Bechtold und es wurden verschiedene Themen angesprochen. Danach wurde noch eine kurze Feedback-Runde gemacht und damit endeten die SMV-Tage.

Text: Jeanine Neuberger und Jule Kirschner /Foto: HFG

Weitere Informationen