Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Englandfahrt 2023

Englandfahrt 2023

Vom 16. Juli bis zum 20. Juli 2023 führte die Stufe 8 des Hans-Furler-Gymnasiums mit den Lehrkräften Daniela Seigel, Dagmar Huber, Patricia Hofmann, Axel König, Katrin Bührer und Marion Pfleger nach coronabedingter Pause des Programms wieder eine Englandfahrt durch. Dazu durften die Schülerinnen und Schüler zu zweit oder zu dritt in einer Gastfamilie in Bexhill-on-Sea unterkommen. Für den Aufenthalt in England waren viele Aktivitäten geplant. Am ersten Tag durften die Schülerinnen und Schüler eine Stadtrallye durch Bexhill machen, bevor es nach Brighton ging, wo der Royal Pavillon und die chinesische Kunst bestaunt werden konnten. In Form einer Bootsrundfahrt vorbei an berühmten Sehenswürdigkeiten erkundete die Gruppe dann London. Dies wurde vertieft durch Spaziergänge zu ausgewählten High-Lights. In Leedscastle konnten die Schüler und Schülerinnen einen weiteren Teil der Geschichte Englands erkunden. Nach einer Besichtigung des Schlosses gab es Aktivitäten zur Wahl. Möglich war zum Beispiel der Gang durch ein Labyrinth. Eine Küstenwanderung von Bexhill nach Hastings gehörte ebenfalls zum Programm. In Hastings wurde außerdem ein Aquarium besucht. Ausgedehnte Bummel und der Kauf von Souvenirs waren auch möglich. Mit vielen tollen Eindrücken ging es dann in einer nächtlichen Busreise wieder zurück aufs Festland und nach Hause.

Text: Anna-Maria /Red. - Fotos: Pfl

 

Weitere Informationen