Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schulentwicklung

Chronik

Die Schulchronik bietet nach Themen gegliederte Rückblicke. Die Artikel stammen aus dem News-Bereich auf der Hauptseite der Homepage. Sie dient als permanente elektronische Jahresschrift.

Schulentwicklung

Stufentage 8: Homestay

Stufentage 8: Homestay

Alle Klassen 8 brachen während der Stufentage nach England zu einem Homestay-Aufenthalt auf. In Brighton waren die Oberkircher Gymnasiasten in so genannten Host-Familien untergebracht. Am ersten Tag ging es nach Canterbury, dann nach Hastings, dort auch an den Strand. Weitere Höhepunkte: Dover und natürlich London. Viele Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt konnten durch eine Fahrt auf der Themse in Augenschein genommen werden. Gerne wäre man noch länger geblieben, aber die Zeit drängte und zu Hause warteten Zeugnisse und wohl verdiente Sommerferien auf die Achtklässler.

Text: Red. nach Vorlage eines Schülerreporters. / Foto: https://de.wikipedia.org/wiki/Canterbury#/media/File:Canterbury_Cathedral_-_Portal_Nave_Cross-spire.jpeg (GNU Lizenz)

Weitere Informationen