Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schulentwicklung

Chronik

Die Schulchronik bietet nach Themen gegliederte Rückblicke. Die Artikel stammen aus dem News-Bereich auf der Hauptseite der Homepage. Sie dient als permanente elektronische Jahresschrift.

Schulentwicklung

Profilfach Spanisch am HFG

Profilfach Spanisch

 Eine Spanischschülerin berichtet über ihre persönlichen Erfahrung im ersten Lernjahr Spanisch.

 

¡Hola!

Wir, 21 Mädels der Klasse 8a, sind die ersten, die Spanisch als richtiges Unterrichtsfach am HFG wählen konnten und bereuen dies in keinster Weise. Der Unterricht unterscheidet sich nicht viel von anderem Fremdsprachenunterricht; jedoch lernt man viel schneller, sodass wir schon früh mit Videos, Rollenspielen sowie spanischer Musik in Kontakt gekommen sind. Natürlich wird auch viel geschrieben und geübt, aber die Rechtschreibung hat man zum Glück sehr schnell drauf. Spanisch hat einen Vorteil: Wenn man schon ein bisschen Französisch kann, fällt einem Spanisch viel leichter. Viele Wörter sind ähnlich und können gut aus dem Französischen abgeleitet werden.
Auch ein Vorteil ist, dass wir schon ein bisschen Erfahrung haben, was Fremdsprachen angeht. Das Schöne an der Sprache ist der Klang und die schöne Betonung, die sich sehr gut anhört und einen in eine gute Stimmung versetzt.

Wie in jeder Fremdsprache gibt es natürlich auch ein Buch und ein Übungsheft. Das Buch ist schön gestaltet, mit vielen Bildern wird alles verständlich dargestellt.
Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Einblick in unseren Unterricht vermitteln.

Adios mis amigos 


Schülerbericht von Emily Steglich (Kl. 8a)/ Foto: Say

6FKOHUEHULFKWYRQ(PLO6WHJOLFKD &??

Weitere Informationen