Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schulentwicklung

Chronik

Die Schulchronik bietet nach Themen gegliederte Rückblicke. Die Artikel stammen aus dem News-Bereich auf der Hauptseite der Homepage. Sie dient als permanente elektronische Jahresschrift.

Schulentwicklung

Jobs Backstage

Am Mittwoch, den 14. Juni, trafen sich die neunten Klassen des Hans-Furler-Gymnasiums Oberkirch sowie die achten Klassen der August-Ganther-Schule Oberkirch und der Franz-Rapp-Gemeinschaftsschule Oppenau bei der Jobs Backstage Veranstaltung in Oberkirch. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Unternehmen hinter die Kulissen schauen und spannende Einblicke in Arbeitsabläufe handwerklicher Berufe erhalten. Die freundlichen Angestellten standen bei Fragen immer zur Verfügung, berichteten von ihren Berufserfahrungen und hatten immer gute Tipps zur Berufsorientierung parat. So konnten auch nicht handwerklich begeisterte Schülerinnen und Schüler von dem ereignisreichen Tag einiges mitnehmen.

Text und Fotos: Hanna Hoffmann, 9b

Weitere Informationen