Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuellster Eintrag

Buntes Programm am Schulhock

Buntes Programm am Schulhock

Die Schulgemeinschaft des HFG genoss das Beisammensein bei sonnigen Temperaturen.

 

Die Bierbänke sind aufgestellt, die Sonnenschirme aufgeklappt und es weht der Geruch von Grillwürstchen über den Schulhof. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, als sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und alle anderen mit der Schule Verbundenen zusammenfanden, um am Ende des Schuljahres einen gemütlichen Abend gemeinsam zu verbringen.

Für das leibliche Wohl sorgte wie so oft die Jahrgangsstufe 1, die diesmal auch ihr Können am Grill unter Beweis stellte, das üppige Salatbuffet wurde von den Eltern bestückt und auch darüber hinaus war für Unterhaltung gesorgt: sei es beim Kinderschminken, an der Spielestation oder bei den kurzweiligen Loriot-Szenen, die der Literatur und Theater-Kurs der Jahrgangsstufe 1 unter Leitung von Sabrina Vogt-Ehmann auf die Bühne brachte - während die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den lauen Sommerabend bei kühlen Getränken genossen, feierten die meisten von ihnen ihre Bühnenpremiere. Auch der Freundeskreis war mit einem Stand vertreten und informierte alle Interessierten über ihr vielfältiges Engagement für die Schulgemeinschaft.

Vor allem aber saß man zusammen, aß und trank gemeinsam und ließ das vergangene Schuljahr Revue passieren. Eltern-, Lehrer- und Schülerschaft nutzten die Gelegenheit zum zwanglosen Austausch und genossen die Klaviermusik, mit der Lea Benz und Philipp Rendler den Abend stimmungsvoll untermalten.

 

Text: Hel / Fotos: Hel/ Due

Weitere Informationen