Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Landesfinale Ski

Gute Ergebnisse bei Ski-Wettläufen auf Landesebene

Früh morgens ging es los zum Feldberg, denn Abfahrt war schon um 6.30 Uhr. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so fuhren 12 Schüler und Schülerinnen des Hans-Furler-Gymnasiums und 7 Schüler der Realschule zum Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" der Disziplin Ski alpin.

Gestartet wurde in vier verschiedenen Altersklassen und mit einer Rekordbeteiligung von 227 Schülerinnen und Schüler, aus 25 verschiedenen Schulen und in 42 Schulmannschaften . Um 9 Uhr begann der Riesenslalom der WK II und III. Wegen der hohen Teilnehmerzahl gab es nur einen Lauf. Im Anschluss daran wurde der Vielseitigkeitslauf der WK IV durchgeführt. Unsere Jüngsten, eine Startgemeinschaft mit der Realschule Oberkirch erreichte einen sehr guten 5. Platz.

Die Schüler Jahrgang 2001 und 2002 hatten die härteste Konkurrenz und erreichten Platz 10. Einen besonderen Dank gilt den Trainern des SC Oberkirch, die unsere Schüler gut auf den Wettkampf vorbereitet haben und vor allem während des Landesfinales vorbildlich betreuten.

Text: Reber/Foto: HFG

Weitere Informationen