Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Landesmeister

Landesmeister

Beim Leichtathletik-Landesfinale von "Jugend trainiert"  durfte das HFG großartige Erfolge verzeichnen. Mit drei Mannschaften angetreten, belegten die Jungen WK I den 1. Platz und wurden dadurch Landessieger Baden-Württemberg. Die Jungen WK IV erreichten den 2. Platz, nur hauchdünn geschlagen von Gymnasium aus Buchen. Die Mädchen WK IV schafften den 8. Platz von insgesamt zwölf teilnehmenden Mannschaften.

Ausgiebig bejubelt wurde der Sieg der großen Jungs, die sich mit einem tollen Resultat für das Finale qualifiziert hatten, und in Heilbronn dann mit erneut guter Punktzahl Platz 1 im Land sicherstellten. Ganz knapp geschlagen um den Tagessieg wurden die Jungen IV. Erst in der abschließenden 4x50m-Staffel wurde die Mannschaft vom ersten Platz verdrängt. Aus einer starken Mannschaft gilt es besonders, Phillip Berg herauszuheben, der sowohl beim 50m-Sprint als auch beim Weitsprung bester Athlet des gesamten Wettkamps in seiner Altersklasse war. Die Mädchen WK IV sorgten für eine sehr gute Platzierung in einem starken Teilnehmerfeld. Auch hier ist mit Alisa Müller eine Sportlerin besonders zu erwähnen. Beim 50m-Sprint erzielte sie die zweitbeste Zeit aller Teilnehmerinnen, gleiches gilt für den Weitsprung, bei dem sie ebenfalls die zweitbeste Weite erreichte.

Text/Foto: Kre

Weitere Informationen