Hauptmenü
Hauptmenü
Hauptmenü
Französischkurs 6ace bei Partnerklasse in Lingolsheim. Gemeinsames Projekt im Zeichen der Fußball EM 2016.
Im Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchten alle 6. Klassen die Ausstellung "Ägypten - Land der Unsterblichkeit" im Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim. Ein Bericht von Luca Maier (6e).
Für alle Studienfahrer der Jg. 2, die nicht nach Berlin reisten, hieß das Ziel: Gardasee.
Nun bereits eine schöne und wichtige HFG-Tradition: Historisch-politische Studienfahrt der Jg. 2 nach Berlin. Bericht durch Teilnehmerin.
HFG, Partnerschule für Europa, empfing Freunde aus Polen. Fortsetzung der Partnerschaft mit Elk.
Stufe 9 fuhr für eine Woche nach England. Bericht von Schülerreporterin Sandra.
Laura Huber hat eines der begehrten Bundestags-Stipendien für einen Amerika-Aufenthalt ergattert. Interview mit Laura in der Mittelbadischen Presse.
TV-Sender Arte drehte für sein Journal Junior, Kindernachrichten, eine Folge mit Schülern der 5. und 6. Klasse. Thema: Cyberkriminalität - Video hier.
Partnerschule für Europa unterwegs: Europäische Institutionen durch HFG-Projektgruppe in Straßburg erkundet. Schülerbericht.
Lateinkurse zu Besuch in der römischen Provinzstadt Kaiseraugst. Zeitreise und Begegnung mit "Römern". Ein etwas anderer Bericht.