Hauptmenü
Hauptmenü
Hauptmenü
Alle Klassen 7 fuhren im Januar ins Ski-Landheim nach Melchsee-Frutt in der Schweiz. Sportliche und gemeinschaftliche Erlebnisse.
Schulfasent unter dem Motto "Reise um die Welt" mit Schüler-Lehrer-Spielen und musikalischer Einlage der Lehrerschaft. Bericht durch Schülerreporterin Laura (10c).
Informationen für Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 im Zuge der Teilnahme an einem Berufsorientierungs-Projekt der Handwerkskammer und des RP Freiburg. Weitere Module folgen.
Bilinguale Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2 auf den Spuren der Bundesrepublik
Neben Eislaufen und Wandern stand Skilaufen auf dem Programm. 164 Schüler und 15 Lehrkräfte zog es auf die Pisten des Feldbergs.
Theaterwerkstatt führte im Forum die mörderische Komödie "ACHT FRAUEN" auf. Bericht B. Hodapp.
HFG zu Gast am Collège Saint-Etienne. Vortrag von Prof. Henri Ménudier über die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft. Kurzbericht auch auf Französisch.
Gute Plätze erreichten die Oberkircher Schul-Teams bei Skiwettkämpfen auf Landesebene. Bericht Y. Reber.
David Tauchmann, Master-Student Mechatronik, leitete gemeinsam mit Fachlehrer Paul Singler ein FESTO-Didactic Projekt in NWT Klasse 10.
Die Französischgruppe 10 von Frau Kiefer-Martin unternahm eine Exkursion nach Straßburg. Bericht.