Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

5c Sieger des Renchtal-Cups 2018

Artikel vom: 26.07.2018


Auch dieses Jahr wurde der alljährliche Fußball-Renchtalcup des Hans-Furler-Gymnasiums in den Stufentagen organisiert. Es traten 44 Teams mit insgesamt über 400 Schülern des HFG, der Schwarzwaldschule Appenweier und der August-Ganter-Schule an. In spannenden und fairen Spielen wurden die Sieger gekürt. Es gab ein Jungen- und ein separates Mädchenturnier. Die 5c des HFG stellte hierbei die Siegermannschaften beider Turniere. Dank dieser tollen Leistung konnten sie sich schon in der Vorrunde über viele Punkte freuen und gewannen somit verdient den Renchtalcup 2018. Sie konnten sich daher über tolle Sachpreise sowie einen Pokal freuen. Die Plätze 2 und 3 gingen ebenfalls nicht leer aus. Die diesjährigen Preise wurden dankenswerterweise von der Sparkasse sowie von Ski Vogt und vom Sportgeschäft Intersport Sester zur Verfügung gestellt. Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr!
 

Text: Toni Schmiederer, Marvin Haas und David Panter; Bild: Bramert