Hauptmenü
Hauptmenü
Hauptmenü
Artikel vom: 06.12.2013
HFG-Jungs im Kreisfinale Tischtennis Jugend trainiert
Das HFG ist ein sportliches Gymnasium. Es hält nicht nur Sport als Hauptfach ab Klasse 8 bereit, sondern beteiligt sich in zahlreichen Sportarten mit Mannschaften an vergleichenden Wettkampfen.
Im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" standen nun zwei Jungenteams im Kreisfinale. Die jungen Zelluloid-Akrobaten schugen sich achtbar. Im Wettkampf I wurde gegen die Mannschaft des Gymnasiums Gengenbach wurde klar gewonnen. Das entscheidende Spiel gegen das "Oken-Gymnasium Offenburg" ging leider verloren, so dass der Einzug in die nächste Runde verpasst wurde. Für das HFG spielten hier: Tobias Spraul, Gabriel Zerrer, Lars Degen und Max Schmitt.
In der erstmalig gemeldeten Mannschaft der Wettkampfklasse IV traten für das HFG Colin Kuderer, Joel Größl, Paul Sester und Oliver Oehler an die Platten. Nachdem die Mannschaft in den Gruppenspielen die Partien gegen die Heimschule Lender und gegen die Grimmelshausenschule Renchen gewonnen hatte, traf sie im Spiel der beiden Gruppenersten auf das Team des Gymnasiums Gengenbach. In einer hart umkämpften Begegnung setzte sich die Mannschaft des HFG schließlich mit 5:3 durch und errang dadurch den Sieg beim Kreisentscheid. Damit sind die Nachwuchsspieler des HFG für das südbadische Finale qualifiziert, welches in diesem Schuljahr ein Heimspiel in der Sporthalle am Oberdorf sein wird. Das HFG gratuliert seinen erfolgreichen Mannschaften!
Text: Gauger / Foto: Kehret