Hauptmenü
Hauptmenü
Hauptmenü
- Über uns
- Organisation
- Unterricht
- Partner
- Chronik
Sekretariat: 07802/82 800
sekretariat(@)hfg.og.schule-bw.de
Entschuldigungspraxis
Infoabend 4 am 7.1.25
Offene Tür am 1.2.25
Schulprofil neues G9
Anmeldung Kl.5/G9 25/26
Anmeldeformular Kl. 5
Materialliste 5 (HFGreen)
Artikel vom: 07.07.2024
Am Dienstag, 16.6.2024 fand das RB-Finale im Fußball der Jungen WK 1 in Kenzingen statt. Gemeinsam mit Herr Dold machten sich 15 Schüler der Jahrgänge 2005-2007 auf den Weg.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, somit hatte das Team des HFG drei Spiele. In der ersten Partie überzeugte das HFG-Team vor allem durch eine starke Defensive gegen das Gymnasium aus Kenzingen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, welche vor allem durch robuste Zweikämpfe geprägt war. Das HFG-Team spielte sich jedoch immer wieder hochkarätige Chancen heraus, die nicht genutzt wurden. Somit endete die Partie 0:0.
Die zweite Partie konnte das HFG souverän für sich mit 6:1 entscheiden. Man begeisterte vor allem durch schnelles und direktes Passspiel. Durch einen skurrilen Torwartpatzer ermöglichte man dem Gegner aus Bad Säckingen den Ehrentreffer. Das Negativhighlight auf Seite des HFG war jedoch eine unnötige, aber auch berechtigte rote Karte eines Innenverteidigers.
Somit viel die Entscheidung um den Turniersieg im letzten Spiel. Man startete direkt druckvoll und erzielte früh das 1:0. Es entwickelte sich bei großer Hitze eine zähe Partie. Durch einen umstrittenen Elfmeter glich der Gegner aus Schopfheim aus. Direkt im Gegenzug erzielte man durch einen tollen Abschluss das 2:1. Schopfheim lies sich jedoch nicht unterkriegen und glich nochmals aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Team des HFG aber auch dieses Spiel mit 4:2 gewinnen. Somit fing das Zittern um den Gewinn des Turnieres an.
Kenzingen mit einem Torverhältnis von 11:4 hatte am Schluss das bessere Ende aufgrund eines mehr geschossenes Tor für sich. Das HFG belegte Platz 2. Im Team des HFG herrschte sichtliche Enttäuschung. Dennoch hatte man ein tolles Turnier gespielt.
Bild: Dold