Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Bilis erkunden Paris

Artikel vom: 22.06.2022


Bilis erkunden Paris

Pariser Großstadtluft konnten zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder die Schülerinnen und Schüler des Hans-Furler-Gymnasiums schnuppern. Sie sind nun nicht nur Experten im Métrofahren, Boulespielen und beim Thema Street-Art, sondern kennen sich auch bestens bei den zahlreichen Schauplätzen der (deutsch-) französischen Geschichte aus.

Wem die circa 20.000 Schritte täglich nicht reichten, der konnte vor dem Frühstück noch ein paar Kilometer doch das morgendliche Paris joggen. Drei Tage lang erkundeten die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Zugs der 8. und 9. Klassen Frankreichs Hauptstadt und bestaunten u.a. Notre-Dame, den Louvre, den Arc de Triomphe, erklommen Montmartre, picknickten am Canal Saint-Martin und wandelten durch das riesige Schloss und die Gärten von Versailles.

Wie jedes Jahr war jedoch für die meisten Schülerinnen und Schüler der Ausflug zum und auf den Eiffelturm das absolute Highlight. 276m über Paris konnte man sich dann einen einzigartigen Überblick über die bereits bekannten und besuchten Ecken und Enden der Metropole verschaffen.

Text: Dht / Foto: Archiv HFG

Weitere Informationen

Zentrale Termine

05.-07.07 Mdl. Abitur
08.07 Abiturfeier
12.07 Pädagogischer Tag
13,/14,07 Schultheater: Peter Pan
26.07 Ausflugstag
27.07 Letzter Schultag
28.07-11.09 Sommerferien
12.09 Erster Schultag 22/23
29.10-06.11 Herbstferien
21.12-08.01 Weihnachtsferien