Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Futsal-Turnier in Oberkirch

Artikel vom: 27.02.2020


Futsalturnier in Oberkirch

Das HFG durfte die Wettkampfmannschaften III der Mädchen zum Kreisfinale im Fußball (Futsal) begrüßen. Und so verwandelte sich die Sporthalle des HFGs zu einem tollen Austragungsort, um das Siegerteam der Ortenau zu ermitteln. Insgesamt 17 Mädchen des HFGs der Jahrgänge 2006 bis 2008 traten in zwei Mannschaften gegen umliegende Schulen an. Es folgten spannende Gruppen- und Finalspiele mit teilweise knappen Ergebnissen. Leider konnten sich die HFG-Kickerinnen nicht bis ins Finale spielen und belegten am Ende den 6. und 7. Platz. Das Gymnasium Achern konnten mit einem Sieg gegen die Realschule Rechnen den Turniersieg sichern. Das HFG freut sich, dass es von so vielen Mädchen vertreten wurde und ist stolz auf beide Mannschaften.

Text: Dold/Foto: HFG

Weitere Informationen

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin Frau Bier ist von Mo bis Fr von 8 Uhr bis 14 Uhr in der Schule erreichbar. Gespräche auch nach Vereinbarung (h.bier@oberkirch.de -  Telefon 82 804 oder via Messenger).