Hauptmenü
Hauptmenü
Hauptmenü
Artikel vom: 07.10.2024
Die Schüler des Hans-Furler-Gymnasiums in Oberkirch können sich in ihrer freien Zeit in der Schule an zwei neuen Spieltischen entspannen, die in der Ganztagsbetreuung und im Oberstufenraum stehen.
Spiel, Spaß und Stressabbau: Das versprechen die bunten Kugeln, die ab sofort über zwei neue, hochwertige Billardtische am Hans-Furler-Gymnasium rollen und das Pausen- und Freizeitangebot der frisch sanierten Schule bereichern. Während einer der Billardtische in der Ganztagsbetreuung und damit vor allem den Unter- und Mittelstufenschülern zu Verfügung steht, wird der zweite im Wert von zusammen 4.000 Euro von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen eins und zwei im Oberstufenraum genutzt, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass die zum Wiedereinzug in die neuen Räume gespendeten Billardtische schon rege in Anspruch genommen werden“, so die Vorsitzende des Freundeskreises Martina Tauchert-Nosko beim Vor-Ort-Besuch am Montag, bei dem zahlreiche Kinder und Jugendliche an den beiden Spieltischen in Aktion waren. Vor dem Hintergrund der Corona-Zeit und der Sanierungsphase, in denen weniger Aktivitäten stattfanden und folglich für weniger Anschaffungen und Projekte Unterstützungsbedarf angemeldet wurde, habe der Freundeskreis Rücklagen bilden können. „Diese werden den Schülerinnen und Schülern nun nach der Fertigstellung der Schulsanierung voll zugutekommen“, kündigt Martina Tauchert-Nosko noch weitere Unterstützungen seitens des Freundeskreises an.
Text: Redaktion Zeitung, Foto: Gabriele Schindler/HFG-Freundeskreis