Schuljubiläum

Das Hans-Furler-Gymnasium feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lädt am Samstag, 25. Juli, aktuelle sowie ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft zu einer Jubiläumsfeier auf den Schulcampus ein. Nach einer Feierstunde erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Nachmittags- und Abendprogramm mit Musik der Big Band, einer offenen Kleinkunstbühne, Schulhausführungen sowie Spiel- und Mitmachangeboten für Kinder. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Jubiläum bietet die Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen, Erinnerungen auszutauschen und zugleich das modernisierte Hans-Furler-Gymnasium in seiner heutigen Gestalt kennenzulernen.

06 / 2026

Schuljubiläum

50 Jahre Hans-Furler-Gymnasium: Jubiläumsfeier mit Ehemaligentreffen

Das Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt die Schule am Samstag, 25. Juli, ihre Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeitenden sowie ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft zu einer Jubiläumsfeier auf den Schulcampus ein. Den Auftakt bildet eine Feierstunde, in der auf die Entwicklung des Gymnasiums in den vergangenen fünf Jahrzehnten zurückgeblickt wird. Ab 15.30 Uhr beginnt der offene Teil der Veranstaltung. Mit dem Ehemaligentreffen möchte das Hans-Furler-Gymnasium ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Mitarbeitenden Gelegenheit geben, alte Weggefährten wiederzusehen, Erinnerungen auszutauschen und die Schule in ihrer heutigen Gestalt kennenzulernen. Für den Nachmittag und Abend ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorgesehen.

Die Big Band des HFG wird für die musikalische Begleitung sorgen. Auf einer Kleinkunstbühne sind spontane Beiträge von Einzelpersonen und Gruppen willkommen. Darüber hinaus werden Schulhausführungen angeboten, die Einblicke in das vor zwei Jahren umfassend sanierte und modernisierte Schulgebäude ermöglichen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Verschiedene Essensstände laden zum Verweilen ein. Schülerinnen und Schüler bieten alkoholfreie Cocktails an, während der Freundeskreis der Schule kühle alkoholische Erfrischungen bereithält. Für jüngere Besucherinnen und Besucher werden zudem Spiel- und Mitmachangebote angeboten. Die Jubiläumsveranstaltung soll Raum für Begegnungen und Gespräche schaffen und zugleich Gelegenheit bieten, auf 50 Jahre Hans-Furler-Gymnasium zurückzublicken. Die Schule freut sich darauf, viele aktuelle und ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft auf dem Campus begrüßen zu dürfen.

« Zurück Preisverleihung ›