Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

IKF-Projekte stellen sich vor: Mentoren in der GTB

Artikel vom: 16.07.2017


IKF-Projekte stellen sich vor: Mentoren in der GTB
Im Rahmen der individuellen Kompetenzförderung können Schülerinnen und Schüler in Klasse 8 unterschiedliche Projekte wählen, z.B. die Mentoren in der GTB. Bericht eines Schülerreporters.

 
Die Mentorinnen und Mentoren sind mittwochs und donnerstags in der GTB tätig. Ihre Aufgabe ist es,, auf die Schülerinnen und Schüler aufzupassen und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen. Wenn sie diese erledigt haben, können sie mit ihnen noch etwas spielen. Wer sich für dieses IKF-Projekt interessiert, sollte viel Geduld mitbringen. Der Satz "Mach jetzt mit deinen Hausaufgaben weiter!" wird sicher nicht nur einmal fallen. Außerdem sollte man Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Momentan gibt es 5 IKF –Mentorinnen und Mentoren. Die Mentoren gibt es zwar schon seit es die GTB gibt, jedoch ist 2017 erst das zweite Jahr in dem es IKF-Mentoren gibt- Frau Marzullo spricht auch immer Schülerinnen und Schüler an, die für sie als Mentor in Frage kommen.


IKF-Projekte im kommenden Schuljahr 2017-18
Weitere Infos rund um IKF

Text: Schülerreporter Joshua Vogt (8b)/ Fotos: Marzullo