Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

1. Platz für HFG-Mannschaft

Artikel vom: 13.11.2016


1. Platz für HFG-Mannschaft
Fußballmannschaft des HFG qualifizierte sich bei "Jugend Trainiert" in Hausach für das RP-Finale. Ein Schülerbericht.
 
Es ging wieder einmal turbulent zu in der Disziplin Fußball bei „Jugend Trainiert“ in Hausach. Das klare Ziel, ins RP-Finale einzuziehen, ließ die Jungen der Jahrgänge 98 bis 2000 voller Elan und Motivation ins Spiel starten. Das Team, bestehend aus Daniel Müller, Leon Pagonis, Leon Weiser, Felix Distelzweig, Noah Müller, Cedric Braun, Nils Steinborn, Marek Huber, Simon Schwarz, Moritz Vogt, Anton Roth, Robin Bentrup, Mirco Bentrup und Moritz Zimmermann, wurde begleitet von ihrem Trainer Florian Obrecht. In dieser Konstellation siegte das Team direkt im ersten Spiel gegen das Schiller Gymnasium Offenburg 2:0 . Genauso erfolgreich ging es mit einem 1:0 gegen Hausach weiter. Trotz einer 0:1 Niederlage in der letzten Minute des finalen Spielsgegen Haslach hatten die anderen Mannschaften, dank besserer Tordifferenz des HFG-Teams, keine Chance mehr auf den ersten Platz. Durch den ersten Platz vertritt das HFG Oberkirch die ganze Ortenau im RP-Finale, welches im März stattfinden wird.

Text/ Foto: Florian Obrecht (Jahrgangstufe 2)