Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Weihnachtsfeier in der Ganztagesbetreuung

Artikel vom: 20.12.2023


Am 15.12.2023 veranstalteten die GTB-Leiterin Stefanie Marzullo und die Schulsozialarbeiterin Jasmin Schneider eine Weihnachtsfeier in der GTB. Das Angebot stand allen Schülern offen. Angemeldet hatten sich 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-J1. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich mit einer großen Runde „Reise nach Jerusalem“ los. Im Raum der GTB gab es Äpfel, Mandarinen und Waffeln, frisch gebacken von den Mentoren Tim M., Tim Sch. und Timo S. aus der J1. Bei fetziger Weihnachtsmusik wurde in gemütlicher Runde gespielt und sich unterhalten. Von dem Gruppenspiel „Telefonleitung“ waren alle begeistert. Zu Besuch waren Schulleiter Ingo Kruse, der sich eine Waffel schmecken ließ, und Herr Elmar Rummel, der ab Januar die GTB am Nachmittag verstärken wird. Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende. Alle hatten eine Menge Spaß und gingen satt nach Hause.

 

Text: Hanna Hoffmann / Fotos: HFG