Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

HFG ist Kreismeister

Artikel vom: 13.05.2018


HFG ist Kreismeister

Im Fußball-Kreisfinale der Wettkampfklasse IV ging die HFG-Mannschaft als Sieger vom Platz und qualifizierte sich damit für das RP-Finale.

Mit zwei Mannschaften trat das HFG beim Fußball-Kreisfinale der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005/2006) in Hausach an. Dabei setzten die betreuenden Schülermentoren David und Simon auf eine Mischung aus Fünft - und Sechstkässlern - mit Erfolg, wie sich zeigte. Die erste Mannschaft des HFG hatte eine schwere Gruppe zugelost bekommen und so verwunderte es nicht, dass man nach der Vorrunde ausschied und einen insgesamt guten 9.Platz erreichte. Die zweite Mannschaft des HFG fegte durch die Vorrunde und konnte drei deutliche Siege erreichen. So traf man im Viertelfinale auf Hausach, das knapp aber verdient mit 2:1 besiegt wurde. Anschließend stand das Halbfinale gegen den hochgehandelten Favoriten vom Oken-Gymnasium an. Wer nun gedacht hatte, dass das HFG mit Mann und Maus verteidigten würde, sah sich gründlich getäuscht. Es wurde gefällig kombiniert und in den entscheidenden Momenten stand auch noch das Glück zur Seite, so dass man die gegnerische Mannschaft nach allen Regeln der Kunst auskonterte und verdient mit 3:1 die Oberhand behielt. Im Finale standen sich nun das HFG und das Gymnasium Hausach gegenüber. Bis kurz vor Schluss führte das HFG, musste jedoch Sekunden vor dem Ende des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Im folgenden 9-m-Schießen wurde gleich der erste Schuss des HFG gehalten, den letzten gegnerischen 9-m konnte HFG-Goalie Paul F. jedoch parieren und so ging es ins 1 gegen 1. Vincent Friedmann wuchtete den Ball in den Winkel und den anschließenden Schuss der Hausacher entschärfte Paul gekonnt, sodass unter großem Jubel das HFG Kreismeister wurde und sich für das RP-Finale im Juni in Lörrach qualifizierte.

Für das HFG spielten:Sam G./Luca M./Jörn M./Matteo B./Niklas M./Jonas M./Erik B./Linus G./Gabor B./Simon S./Devin M./Jakob K./Timo L./Maximilian N./Simon K./Yannick A./Tobias D./Benedikt F./Nico H./Fabio D./Paul F./Jakob M./Vinzent F.

Text/ Foto: Kre

Weitere Informationen

Besondere Termine

19.05-03.06 Pfingstferien
07./08.06 Theater

28.06 Mdl. Abitur
30.06 Abiturfeier
25.07 Letzter Schultag

26.07-09.09 Sommerferien
10.09 Erster Schultag 18/19
11.09 Aufnahmefeier 5
27.10-04.11 Herbstferien
22.12-6.01 Weihnachtsferien
09.02 Tag der offenen Tür
15.02 Elternsprechtag
01.-10.03 Fastnachsferien
13./14.03 Anmeldung 5
15.-28.04 Osterferien
30.04 Beginn Schriftl. Abitur
10.-23-06 Pfingstferien
27.07-10.09  Sommerferien
11.09 (Mi!) Erster Schultag 19/20