Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

RP-Finale im Geräteturnen

Artikel vom: 11.03.2018


RP-Finale im Gerätturnen

Schülerinnen und Schüler des HFG zeigten im RP-Finale beachtliche Leistungen an den Geräten.


Ende Februar zeigten die Gerätturnerinnen und -turner das Hans-Furler-Gymnasiums beim RP-Finale iin Deißlingen m Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ihr Können. 

Die Mädchen waren zum ersten Mal auf Ebene des Regierungspräsidiums angetreten und erreichten in einem großen Teilnehmerfeld einen guten 10. Platz. Auf diesen können Stefanie Bär, Carolin Kiefer, Isabel Hogenmüller, Michelle Langguth und Tabea Wilddurchaus durchaus stolz sein. Die Jungen traten nur zu dritt und damit ohne Streichwertung an - es durfte also keiner von ihnen "verturnen". Diesem Druck hielten Joshua Huber, Lars Baumann und David Hogenmüller jedoch mit Bravur stand und erlangten den 3. Platz. 

Die betreuenden Sportlehrerinnen sind stolz auf ihre Schützlinge und auch wir gratulieren zu diesem beachtlichen Ergebnis.

 

Text: Hel/ Fotos: Jun/ Bra/ Birgit Schindler

Weitere Informationen

Besondere Termine

28.06 Mdl. Abitur
30.06 Abiturfeier
25.07 Letzter Schultag

26.07-09.09 Sommerferien