Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

JTFO Leichtathletik

Artikel vom: 10.07.2019


JTFO Leichtathletik

Auch dieses Jahr trafen sich viele junge sportbegeisterte Schüler von unterschiedlichsten Schulen und Altersklassen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und um sich für das Landesfinale in Heilbronn zu qualifizieren. Am Morgen des 27. Juni, an dem die Qualifikation stattfand, war eines klar: Frieren musste hier niemand. Bei heißen 35 Grad im Stadion in Oberkirch wurden die unterschiedlichsten sportlichen Disziplinen absolviert, doch die hohen Temperaturen verhinderten nicht, dass auch dieses Jahr wieder neue Bestleistungen errungen wurden. Auch das Hans-Furler-Gymnasium konnte in diesem Jahr wieder viele Erfolge feiern. Vor allem die Mannschaftsergebnisse der Jungen Wettkampf I waren herausragend. Die Sprintergebnisse und auch die Resultate der 4x100m Läufe beeindruckten und ermöglichten es, sich nicht nur gegen die Heimschule Lender durchzusetzen sondern auch die Qualifikation für das Landesfinale zu erreichen.

Während das Oken-Gymnasium Offenburg mit starken 8013 Punkten im Wettkampf II der Jungen triumphierte und mit grandiosen Ergebnissen in allen Disziplinen überzeugte, konnte sich das HFG wiederum in Wettkampf III und Wettkampf IV der Jungen gegen die anderen Schulen durchsetzen.

Doch auch die Mädchen verließen das Stadion mit tollen Ergebnissen. Den Mädchen Wettkampf I gelang die Qualifikation für das Landesfinale und die Mädchen Wettkampf III wurden nur ganz knapp von dem Oken-Gymnasium übertrumpft. Dafür hatte das HFG auch im Wettkampf IV der Mädchen die Nase vorne und setzte sich gegen 8 andere Schulen klar durch. Dank einer hervorragenden Organisation und eines an die Wetterbedingungen angepassten Zeitplans konnte den Sportlern sogar die größte Mittagshitze erspart bleiben. Nach diesem sportlichen und heißen Tag bleibt die Vorfreude der 5 qualifizierten Gruppen auf das Landesfinale. Wir drücken die  Daumen und wünschen gutes Gelingen, denn so viele Mannschaften konnte das HFG noch nie ins Rennen schicken.

Text: Smilla H. / Foto (Common free): https://pixabay.com/photos/tartan-track-career-athletics-start-2678544/

Weitere Informationen

Schuljahr 2018/19

23.07 SMV-Tag
23.07 Schulhock
25.07 Ausflugstag
26.07 Letzter Schultag (Fr !)
27.07-10.09 Sommerferien
11.09 1. Schultag 19/20 (Mi !)
11.09: Aufnahme 5