Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Altpapiersammlung der Klasse 8a

Artikel vom: 19.06.2018


Altpapiersammlung der Klasse 8a
Um etwas für die Englandfahrt dazuzuverdienen, sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a fleißig Altpapier. Bericht einer Schülerreporterin.
 
Viele helfende Hände gab es an den zwei Tagen der Altpapiersammlung! Die Schülerinnen und Schüler der 8a beluden von nachmittags bis nbends fleißig den Container mit  Zeitungen, Zeitschriften und Prospekten, die sie gesammelt hatten. Auch Lehrerinnen und Lehrer halfen der 8a und sammelten. Mit Autos und Anhängern wurde das Papier zur Schule gebracht und von den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern in Empfang genommen. Viel Schweiß wurde beim Tragen der schweren Kartons und Zeitschriften vergossen, doch mit vielen Helfern und Schichtwechseln lief alles wie geplant. Dennoch war es auch für die Schülerinnen und Schüler schön, sich alle außerschulisch nochmal an der Schule zu sehen. Der Erlös der Altpapiersammlung wird aufgeteilt und für die anstehende Englandfahrt verwendet. Die Vorfreude auf dieses Ereignis ist bereits groß.
 
Text/ Foto: Schülerreporterin Maren Just (8a)